0179 / 759 84 56 info@gartenbau-toennies.de

Zertifizierte Sicherheit

Bekämpfung

Wir haben eine Methode entwickelt, auf teure Hubsteigereinsätze zu verzichten. Wir können Nester bis zu 18 m Höhe ohne Hubsteiger entfernen.

Sicher und effektiv

Bekämpfung und Entfernung von Eichenprozessionsspinnern

Der Eichenprozessionsspinner ist heutzutage ein weit verbreitetes Problem. Aufgrund des Klimawandels, immer trockeneren und wärmeren Frühjahrsmonaten hat der Nachtfalter ideale Wachstumsbedingungen. Er baut seine Nester vornehmlich an deutschen Eichen, bevorzugt an freistehenden Bäumen, denn der EPS liebt luftige und sonnige Standorte.

Das ausgewachsene Insekt ist für den Menschen ungefährlich, jedoch können die Brennhaare der Raupe schwere allergische Reaktionen bei Mensch und Tier hervorrufen. Die große Gefahr besteht darin, dass die Brennhaare mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind. Überall dort wo die Raupe sich bewegt hinterlässt sie ihre Brennhaare.

Diese sind auch nach vielen Jahren noch gefährlich. Das heißt, auch wenn die Raupe geschlüpft und zum Nachtfalter geworden ist, sind ihre Nester noch hoch gefährlich und müssen in jedem Fall entfernt werden.

Durch eine zertifizierte Ausbildung können wir diese Nester auf verschiedene Methoden entfernen. Doch hier ist höchste Vorsicht geboten. Die Nester müssen fachgerecht und durch geschultes Personal entfernt werden.

Laut Gesetz besteht eine Verkehrssicherungspflicht. Dies bedeutet; sollten sich Nester in Ihrer Eiche befinden sind Sie verpflichtet diese entfernen zu lassen.

Durch unsere Erfahrungen der letzten Jahre haben wir eine Methode entwickelt, auf teure Hubsteigereinsätze zu verzichten. Wir können Nester bis zu 18 m Höhe ohne Hubsteiger entfernen. Dies spart viel Zeit und Geld.

Bekämpfung nach Biozidrecht

Zertifizierte Sicherheit

Schreiben Sie uns

3 + 10 =

Telefon & E-mail

Mobil: 0179/759 84 56
Tel.: 02522/831 531

info@gartenbau-toennies.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 8 - 17 Uhr
Sa.: 8 - 13 Uhr

Adresse

Astrid-Lindgren-Straße 25
59302 Oelde

Betriebshof

Vellerner Straße 22
59302 Oelde

Gartenbau Tönnies

Wir stehen für eine innovative und qualitätsbewußte Gartenarchitektur. Wir planen für private und gewerbliche Kunden mit Anspruch an gutes Design und kompetente Ausführung.

Sprechen Sie uns an

© 2021 Garten- und Landschaftsbau
Berthold Tönnies