Wir über Uns:
Berthold Tönnies
Ich bin der Sohn des Gärtners Josef Tönnies und 1972 geboren. 1988 habe ich im renommierten Oelder Gartenbaubetrieb Ostkamp meine Ausbildung zum Gärtner begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung war ich noch einige Jahre dort tätig. Hier hatte ich auch die Gelegenheit an zahlreichen Weiter- und Fortbildungsmassnahmen teilzunehmen.
Im Jahre 1996 habe ich die Meisterschule für Garten- und Landschaftsbau in Münster besucht, und erfolgreich abgeschlossen. Hiernach war ich für verschiedene renommierte Firmen im Kreis Warendorf und Gütersloh als Meister und Ausbilder tätig. Durch zahlreiche Seminare in verschiedenen Bereichen habe ich mich stetig weitergebildet. Seit dem Jahr 2002 bin ich selbständig mit einem Meisterbetrieb für Garten & Landschaftsbau.